_____________________________
01. JULI – BERNADETTA ŠUŇAVSKÁ
PROGRAMM
| Franz Liszt | Legende Nr. 2 |
| 1811–1886 | »Der Heilige Franziskus von Paula auf den Wogen schreitend« |
| Orgelbearbeitung: Max Reger | |
| Igor Strawinsky | Bläsersinfonien, Version von 1920 |
| 1882–1971 | Orgelbearbeitung: Bernadetta Šuňavská |
| William Byrd | The Bells |
| 1538–1623 | |
| Eugen Suchoň | Kleine Suite mit Passacaglia, op. 3 |
| 1908–1993 | Orgelbearbeitung: Bernadetta Šuňavská |
| Johann Sebastian Bach | Concerto C Dur, BWV 594 |
| 1685–1750 | nach dem Violinkonzert D-Dur, RV 208 von Antonio Vivaldi |
| Vivace – Recitativ. Adagio – Allegro |
_____________________________
08. JULI – SAMUEL LIÉGEON
PROGRAMM
| Samuel Liégeon | Improvisation einer »Französischen Suite« |
| *1985 | in vier Sätzen |
| Modest Mussorgski | »Bilder einer Ausstellung« |
| 1839–1881 | Orgelbearbeitung: Samuel Liégeon |
| Promenade | |
| Gnomus | |
| Promenade | |
| Il vecchio castello (Das alte Schloss) | |
| Promenade | |
| Tuileries –Spielende Kinder im Streit | |
| Bydło (Der Ochsenkarren) | |
| Promenade | |
| Ballett der unausgeschlüpften Küken | |
| Samuel Goldenberg und Schmuÿle | |
| Promenade | |
| Der Marktplatz von Limoges – Die große Neuigkeit | |
| Catacombae – Sepulcrum romanum | |
| (Die Katakomben – Römische Gruft) | |
| Con mortuis in lingua mortua | |
| (Mit den Toten in der Sprache der Toten) | |
| Die Hütte der Baba-Jaga | |
| Das große Tor von Kiew | |
| Samuel Liégeon | Improvisation |
_____________________________
22. JULI – RAÚL PRIETO RAMÍREZ
PROGRAMM
| Johann Sebastian Bach | Toccata, Adagio und Fuge C-Dur BWV 564 |
| 1685–1750 | |
| Camille Saint-Saëns | Rhapsodie bretonne, op. 7/1 |
| 1835–1921 | |
| Danse macabre | |
| Orgelbearbeitung: Edwin Lemare | |
| Franz Liszt | Fantasie und Fuge über den Choral |
| 1811–1886 | »Ad nos, ad salutarem undam« |
_____________________________
29. JULI – SEVERIN ZÖHRER
PROGRAMM
| Charles-Marie Widor | aus der Symphonie Nr. 6, op. 42/2 |
| 1844–1937 | 1. Satz – Allegro |
| aus der Symphonie Nr. 9 (»Gotique«) | |
| 2. Satz – Andante Sostenuto | |
| Johann Sebastian Bach | Fantasie und Fuge g-Moll, BWV 542 |
| 1685–1750 | |
| Jehan Alain | Le jardin suspendu |
| 1911–1940 | (Der hängende Garten) |
| Felix Mendelssohn | Präludium und Fuge e-Moll op. 35/1 |
| 1809–1847 | Orgelbearbeitung: Christoph Bossert |
| Bedřich Smetana | Die Moldau |
| 1824–1884 | Orgelbearbeitung: Severin Zöhrer |